Am 15.3. ist der Verein darüber informiert worden, dass der Gesamtverband eine Entscheidung über den Verkauf des Freizeitheimes getroffen hat.

Diese Entscheidung hat uns sehr überrascht, da der Kirchengemeinderat Neuenfelde einige Tage zuvor noch darüber informiert wurde, dass der Gesamtverband vor der kommenden KGR-Sitzung am 19.3. keine Entscheidung treffen wird. Aber ….

es passt ins Bild. Es ist offenkundig, dass aufgrund der widersprüchlichen und kaum belegbarer Argumentationen von Seiten des Kirchenkreises und des Gesamtverbandes als auch der mangelnden Kommunikationen beide Seiten immer schon ganz eigene Ziele verfolgten.

Der Gesamtverband will sich schon seit vielen Jahren von dem Freizeitheim trennen und der Kirchenkreis Ost hat immer schon mit Argwohn auf die große und vor allem zum größten Teil ehrenamtliche Freizeitarbeit geschaut. Sind doch über die EJE über Jahre hinweg so viel mehr Jugendliche als Mitarbeiter ausgebildet worden als durch den Kirchenkreis.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden bestimmte Voraussetzungen festgelegt, die im nächsten Zuge aber wieder verworfen und neu formuliert wurden. Mal hätte eine kirchenaufsichtliche Genehmigung in jedem Fall gewährt werden müssen , dann wieder doch nicht, mal wird Sie unter bestimmten Voraussetzungen gewährt, dann wäre sie sowieso unter keinen Umständen gewährt worden.

   

Unsere Bankverbindung

Freizeitheim Bülkau-Aue e.V.
Sparkasse Stade-Altes Land
IBAN-Nummer: DE41 2415 1005 1210 2361 03.

   

Kontakt

Schreibe uns
Für Fragen, Kommentare, Anregungen und Kritik sind wir offen.
   
© Freizeitheim Bükau-Aue e.V.